Advent in Sankt Johannes

In den Wochen vor Weihnachten gibt es besondere Angebote in unserer Pfarrei, die zur Besinnung einladen, aber auch musikalisch unterhalten und in gemeinsamen Feiern auf Weihnachten einstimmen.

Ökumenische Adventseröffnung auf dem Hauptplatz
Am ersten Adventsonntag, den 3. Dezember, treffen wir uns mit der evangelisch-lutheri­schen und der Baptistengemeinde zu einer adventlich-gottesdienstlichen Fei­er am Hauptplatz. Der Posaunenchor der Kreuzkirche wird musikalisch umrahmen.

Zu einer Adventfeier für Familien
laden wir am Sonntag, den 10. Dezember, um 14.30 Uhr in den Pfarrsaal ein. Das Team unserer Kindertagesstätte wird eine weihnachtliche Geschichte aufführen, zum Basteln und Spielen anleiten. Kinderpunsch, Kaffee und Tee stehen bereit. Lebkuchen und Gebäck dürfen gerne mitgebracht werden.

15 Minuten Advent
Der kleine Kreis, der sich im vergangenen Jahr um die Reihe „15 Minuten Advent“ gekümmert hat, lädt in diesem Jahr zu folgenden Zeiten des Verweilens, des sich Freuens, des Meditierens und Einstimmens auf Advent und Weihnachten herzlich ein.

• Sonntag, 3. Dezember 2018, 17 Uhr
    „Wir sagen euch an…“
  • Montag, 4. Dezember 2018, 18 Uhr
    „Maria durch ein Dornwald ging…“
  • Donnerstag, 7. Dezember 2018, 18 Uhr
    „Als Maria übers Gebirge ging“
  • Sonntag, 10. Dezember 2018, 17 Uhr
    „O Heiland, reiß die Himmel auf“
  • Montag, 11. Dezember 2018, 18 Uhr
    „Kommet, ihr Hirten…“
  • Donnerstag, 14. Dezember 2018, 18 Uhr
    zusammen mit der Advents-Medi­ta­tion unseres Frauenbundes
  • Sonntag, 17. Dezember 2018, 17 Uhr
    „Es kommt ein Schiff geladen…“
  • Montag, 18. Dezember 2018, 18 Uhr
    „Tochter Zion…“
  • Donnerstag, 21. Dezember 2018, 18 Uhr
    „Wachet auf, ruft uns die Stimme“
  • Donnerstag, 28. Dezember 2018, 18 Uhr
    „Der Engel des Herrn …“

Die Impulse werden sich an den genannten Advents- und Weihnachtsliedern orientieren.

Wir freuen uns, wenn Sie sich die Zeit nehmen und adventlich beschenken lassen.

Wer in der Adventszeit einen Besuch, ein seelsorgliches Gespräch, den Empfang der Krankensakramente wünscht, möge dies bitte baldmöglichst dem Pfarrbüro wissen lassen. Wir machen dann gerne einen Termin mit Ihnen aus (Tel. 80090).