Adventseröffnung

Die christlichen Gemeinden hatten auf den Platz zwischen Stadtpfarrkirche und Pfarrheim eingeladen. Die Stimmung war vorweihnachtlich, Laternen und Kerzen verbreiteten ein heimeliges Licht.

Pfr. Albert Miorin, sein evangelischer Kollege George Spanos und Pastor Lars Müller von der Baptistengemeinde hatten als Thema „fürchtet euch nicht“ gewählt, mit dem die Weihnachtsgeschichte beginnt: Der Engel erscheint Maria und verkündet ihr, dass sie ein Kind gebären wird. Passend dazu ein beleuchtetes Fenster, gestaltet vom Pastoralteam ( Christine Kuplent, Sandra-Maria Lernbecher und Jutta Rödler), das die Verkündigungsszene zeigt, die erste Station des Bilderwegs für Kinder auf dem Weg zur Krippe.

Fürchte dich nicht, dazu ermunterte Pfr. Miorin die Anwesenden. „Gott ist in deinem Leben am Werk. Denk an Menschen, die Ähnliches hinter sich haben und es meistern konnten. Unzählige hätten sich auf diese Aufforderung eingelassen – und sie haben es nicht bereut. Nichts reißt dir den Boden unter den Füßen weg. Hab Vertrauen.“

Zum vorigen Beitrag

Zum nächsten Beitrag