Katholische Erwachsenenbildung (KEB)

Die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) ist der Zusammenschluss von Pfarreien, Verbänden und Einzelpersonen aus dem Landkreis Pfaffenhofen zum Zwecke der Erwachsenenbildung in katholischer Trägerschaft.

Die Bildungsarbeit der KEB umfasst Themen aus den verschiedensten Bereichen. Die Angebote dienen sowohl der Persönlichkeitsbildung der Teilnehmer als auch der Förderung des Engagements für Staat, Kirche und Gesellschaft. Die Geschäftsstelle gibt jedes Jahr eine Broschüre heraus, in der alle Veranstaltungen zusammengestellt sind. Diese liegt in den meisten Kirchen und öffentlichen Einrichtungen aus.

Die Geschäftsstelle befindet sich im Pfarrheim.

Zu den Veranstaltungen sind alle – gleich, welcher Alters- oder Berufsgruppe oder welcher Religionsgemeinschaft sie angehören – herzlich eingeladen.

Die KEB Pfaffenhofen besitzt die Gemeinnützigkeit. Sie ist Mitglied der Diözesanarbeitsgemeinschaft KEB Augsburg (DiAG) und der Kath. Landesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (KEB) München.

Frau Emilie Bergmeister