Senioren

Für die älteren Menschen in unserer Pfarrei gibt es regelmäßige Aktivitäten, die eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben von Menschen im Alter fördern.

Ein Seniorenkaffee (Kaffee UHU) bietet die Pfarrei einmal im Monat im Pfarrheim an. Dort gibt es Informationen rund um das Gemeindeleben, Beiträge übers Kirchenjahr, wertvolle Lesungen und Einlagen von Senioren, Firmlingen und Gästen. Kaffee und Kuchen sowie ein Getränk nach Wahl bereichern den Nachmittag. Mit einer kleinen Spende werden diese Gaben abgedeckt.

Es gibt Gelegenheit alte Schulfreunde zu treffen, neue Freundschaften zu knüpfen und einfach mit neuen Sitznachbarn zu plaudern.

Ein Team von ehrenamtlichen Helfern ist in dieser Zeit für Sie da und freut sich auf Ihren Besuch. Die Veranstaltungen sind behindertengerecht und finden – wenn nicht anders angegeben – mittwochs von 14 bis 16 Uhr statt.

Die nächsten Termine im Jahr 2023 sind:

• 15.03 – Fastenzeit
  • 12.04 – Ostern
  • 10.05 – Maiandacht (Rohrbach) von 13-18 Uhr
  • 14.06 – Vortrag
  • 12.07 Kräuterkunde
  • 13.09 – Studienfahrt von 9-18 Uhr
  • 18.10 – Rosenkranz
  • 15.11 – Gedenken
  • 06.12 – Advent

Unsere Höhepunkte im Jahr sind die Maiandacht, der große Ausflug und die Adventsfeier.

Frau Hildegard Ponetsmüller
Eberstettener Straße 16