Kiachl-Backen im Pfarrheim

„A g’scheida Kirta geht bis Irta!“ Dieser althergebrachte Spruch war für Vroni Reil Grund genug, um am vergangenen Kirchweih-Dienstag im Pfarrsaal Kiachl zu backen.

Unterstützt von einigen Helfern wurden Fensterkiachl und Schux‘n gebacken. Erst standen die zahlreichen Besucher neugierig um den großen Kessel mit siedendem Butterschmalz, um genau zu beobachten, wie die Teiglinge goldbraun herausgebacken wurden. Mit frischem Kaffee konnten die Gäste dann anschließend die noch warmen Kiachl genießen.

Musikalische Unterhaltung lieferte Uschi Kufer mit ihrer Quetsch’n. Dazwischen erklärte Vroni Reil die Teige und Macharten von verschiedenem Schmalzgebäck. Der Reinerlös in Höhe von 560 Euro kommt der Renovierung des Pfarr- und Jugendheims zugute.