lichtHERRloh am Hauptplatz

Das Festival unter dem Motto „lichtHERRloh“, welches von der katholischen Jugend gemeinsam mit anderen Pfarreien am Samstag, den 21. September 2019, organisiert wurde, fand großen Anklang. Rund 300 Gäste kamen im Verlauf des Abends auf ihre Kosten.

Bei der Veranstaltung, am oberen Hauptplatz, hatten Jugendliche aller Konfessionen die Möglichkeit, an verschiedenen Workshops auf ganz unterschiedliche Weise, sich mit Glaube und Kirche auseinanderzusetzen.

Ein lebendiger Jugendwortgottesdienst zum Thema „Licht“ mit Pfarrer Albert L. Miorin fand auf der großen Bühne statt.
Eine Feuershow, Musik von BigSMusic, Toké und Tina B., Lichtgestalten und ein Lichtlabyrinth in der Kirche sorgten für „Licht“ bis in den Abend.