Kirchenverwaltung

Die Kirchenverwaltung hat die Aufgabe, das Stiftungsvermögen der Kirche gewissenhaft und sparsam zu verwalten. Dazu zählen alle Baumaßnahmen, der Unterhalt und die Ausstattung der Kirchen und aller kirchlichen Gebäude, die Vermögensverwaltung und Entscheidungen über das kirchlich angestellte Personal.

Die Kirchenverwaltung unserer Pfarrei hat acht gewählte Mitglieder. Die Leitung obliegt dem Stadtpfarrer. Kirchenpflegerin ist Frau Petra Reim. Sie unterstützt den Pfarrer bei der Erledigung seiner Aufgaben. Stellvertreter ist Christian Schwarzmeier. Die Wahlperiode der Kirchenverwaltung umfasst sechs Jahre. Die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats nimmt als Gast an den Sitzungen der Kirchenverwaltung teil.

Mitglieder der Kichenverwaltung:
Christian Amon (Kinderkrippe und Kindergarten St. Michael)
Max Bergmeister
Reinhard Haiplik
Michael Herschmann
Silvia Ortmann (Hort Don Bosco)
Petra Reim (Kirchenpflegerin)
Thomas Schmuttermayr
Christian Schwarzmeier (stv. Kirchenpfleger)

Waltraud Daniel vertritt den Pfarrgemeinderat in der Kirchenverwaltung.

von links nach rechts: Thomas Schmuttermayr, Christian Schwarzmeier, Silvia Ortmann, Reinhard Haiplik, Petra Reim, Max Bergmeister, Michael Herschmann, Christian Amon

Den Pfründeverwaltungsrat wählt die Kirchenverwaltung für die Amtszeit aus ihren Reihen. Derzeit zuständig ist Michael Herschmann. Er ist vom Stadtpfarrer, dem Pfründeinhaber, vor allen wichtigen Entscheidungen, die die Verwaltung der Pfarrpfründestiftung betreffen, zu hören.