Priester und Hauptamtliche

Wenn Sie eine Frage oder ein Anliegen haben, können Sie sich gerne direkt an einen unserer Ansprechpartner wenden.

Albert L. Miorin

Pfarrer, Leitung der Pfarreiengemeinschaft

Im Jahr 2016 hat Albert L. Miorin die Leitung der Pfarrei Pfaffenhofen an der Ilm übernommen. Er ist 1958 geboren und war bisher in Augsburg tätig. Gebürtig stammt er aus Memmingen und wurde im Jahr 1985 zum Priester geweiht. Miorin war zunächst Kaplan in Starnberg, dann Regionaljugendseelsorger im Raum Weilheim und ab 1987 Pfarradministrator in Unterbrunn. Im Jahr 1992 wechselte er nach Weßling, wo er bis 1997 Pfarrer war. Seit September 1997 war Miorin Pfarrer der Pfarrei Heilig Geist in Augsburg-Hochzoll, wo er im September 2010 auch die Leitung der Pfarreien-Gemeinschaft Heilig Geist/Zwölf Apostel in Friedberg-West übernahm.

Als Kaplan dieser Pfarreiengemeinschaft Pfaffenhofen darf ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich heiße Pater Benny Kurian und wurde am 26. Oktober 1972 in Kerala, einem indischen Bundesstaat geboren. Dort bin ich mit meinen drei Geschwistern aufgewachsen. Meine Eltern wohnen in Kerala. Ich gehöre zur Missionsgesellschaft des Heiligen Thomas (MST). Am 17.04.2001 wurde ich zum Priester geweiht. Danach absolvierte ich eine Lehrerausbildung und arbeitete 14 Jahre lang in der Mission in Karnataka, einem anderen indischen Bundesstaat, als Lehrer und Schulleiter. Ich habe Soziologie und Politik studiert und diese mit dem Master abgeschlossen. Anschließend habe ich 4 Jahre im Priesterseminar unterrichtet. Im September 2019 kam ich nach Deutschland und seit dem 10.09.2019 war ich in der Pfarreiengemeinschaft Gersthofen als Kaplan zur Einarbeitung tätig. Danach wurde ich im September 2020 als Kaplan in die Pfarreiengemeinschaft Stadtbergen geschickt.

Nun werde ich ab dem 1. September 2023 als Kaplan in dieser Pfarreiengemeinschaft Pfaffenhofen an der Ilm eingesetzt und freue mich sehr auf meine Tätigkeit.
Ich bin gespannt darauf, den Ort und vor allem Sie näher kennenzulernen und als Kaplan in dieser Pfarreiengemeinschaft tätig sein zu dürfen. Möge Gott uns segnen.

Ich heiße Martin Reichert, wurde am 31. Juli 1987 in München geboren und am 10. Oktober 2015 in Rom zum Priester geweiht. Seit 1. Juli diesen Jahres bin ich zur Seelsorgeaushilfe in Ihrer Pfarrei angewiesen. Ich wohne in der Nähe von München, in München selber gehe ich einer beruflichen Tätigkeit nach und gehöre damit zur seltenen Gattung der „Arbeiterpriester“. Früher war ich für das Erzbistum München und Freising in einer Pfarrei und in der Klinikseelsorge tätig. Aus persönlichen Gründen entschloss ich mich, das Bistum zu wechseln und fragte diesbezüglich bei Bischof Dr. Bertram Meier an. Dieser ging dankenswerterweise auf mein Anliegen ein. Am 26. Juni diesen Jahres wurde ich im Bistum Augsburg aufgenommen. Ich freue mich, dass ich jetzt im schönen Pfaffenhofen an der Ilm als Priester tätig sein darf, freue mich darauf, Sie kennen zu lernen und für Sie als Priester da zu sein.

Christa Döllner

Pfarrreferentin

Hans Schlatterer

Gemeindereferent in der Klinikseelsorge

Als Gemeindereferent bin ich in der Pfarrei St. Johannes Baptist in Pfaffenhofen in geringem Umfang tätig. Mein Hauptarbeitsschwerpunkt liegt in der Klinikseelsorge in der Ilmtalklinik sowie in der Danuviusklinik, einer psychiatrischen Fachklinik. Hier bin ich zuständig für die seelsorgliche Begleitung der Patienten und deren Angehörige, die Koordination der liturgischen Angebote, aber auch für die seelische Anliegen des Personals, sowie allen Fragen (medizin-)ethischer Belange. Ein weiterer Schwerpunkt meiner pastoralen Tätigkeit ist die Notfallseelsorge. Hier fungiere ich als Systemleiter im Landkreis Pfaffenhofen.

Alois Kammerl

Kirchenmusiker

Geboren 1964 im niederbayerischen Schwarzach. Studium (Kirchenmusik A sowie Orgel im Konzertfach bei Heribert Metzger) in Salzburg, Aufbaustudium Cembalo bei Michael Eberth an der HS München, zahlreiche Fortbildungen u. a. Singen mit Kindern in Trossingen und Wolfenbüttel. Diözesanbeauftragter „Pueri cantores“. Seit 1991 Kirchenmusiker in Aichach. Wechselt (voraussichtlich) zum 1.9.2020 nach Pfaffenhofen.

Martin Hartl ist unser hauptamtlicher Mesner, der alles für die Gottesdienste herrichtet und sich um Ordnung und Sauberkeit in Kirche und Sakristei kümmert. Er wird unterstützt und vertreten von Sebastian Hartl, Herrn Hirmer und Heinz Zehnter.

Astrid Offermanns

Petra Schleibinger