« Alle Termine

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bittgang zum Heilig-Kreuz-Fest nach Scheyern

Termin: 6. Mai 2018, 17:00 Uhr
Ort:

Seit dem Jahr 1989 organisiert das kath. Landvolk den traditionellen Bittgang zum Kloster Scheyern. Auch heuer schließt sich diesem Weg die PG Hohenwart -Tegernbach an, um in herrlicher Frühlingslandschaft zur Ehre Gottes zu beten und zu wandern.

Abmarsch ist am Sonntag, den 6. Mai 2018, um 7.00 Uhr an der Maria-Hilf-Kreuzung in Menzenbach. Die Eucharistiefeier beginnt um 9.30 Uhr und wird durch H.H. Erzabt Wolfgang Öxler OSB von der Erzabtei St. Ottilien zelebriert. Der Wallfahrtsgottesdienst mit Kreuzprozession wird bei schönem Wetter im Freien gefeiert. Im Anschluss daran kann man in der Basilika mit der Hl.-Kreuzreliquie den Einzelsegen erteilt bekommen.

Fleißige Helfer warten wieder mit Brotzeit und Getränken auf die Wallfahrer. Die Gruppe geht nach der Festmesse wieder gemeinsam zurück.

Datum:
6. Mai 2018