Allerheiligen und Allerseelen

Allerheiligen und Allerseelen sind zwei Tage, die einen besonderen Akzent auf das Totengedenken legen. An Allerheiligen feiern wir unsere Vollendung in Gott, an Allerseelen stellen wir uns unserer eigenen Endlichkeit.

Am Allerheiligentag, 1. November 2019, laden wir zu den Festgottesdiensten um 8.30 Uhr und 10.30 Uhr in die Stadtpfarrkirche ein. Um 10 Uhr ist auch Eucharistiefeier mit Gräbersegnung in Angkofen. Am Nachmittag beginnt der Wortgottesdienst zum Totengedenken um 14 Uhr vor der Aussegnungshalle unseres Friedhofes. Er mündet in die Segnung der Gräber unserer Verstorbenen.

Am Allerseelentag, 2. November 2019, feiern wir um 9 Uhr eine heilige Messe in der Friedhofskirche St. Andreas. Abends um 18.30 Uhr gedenken wir aller Gemeindeglieder und Angehörigen, die seit dem Allerheiligentag 2018 gestorben sind. Alle werden im Fürbittgebet namentlich genannt. Für jede/n brennt einer Kerze am Altar, stehen Rosen an der Osterkerze.

Alle Details finden Sie im aktuellen Kirchenanzeiger.