Schöpfungsjugend gegründet

Hallo,
mein Name ist Patricia Kufer, ich bin glücklich verheiratet und habe drei wundervolle Kinder.
Ich bin Kräuterpädagogin und versuche mit meiner Familie seit 2013 so plastikfrei wie möglich zu leben.
2017 haben meine Familie und ich den Klimaschutzpreis der Stadt Pfaffenhofen gewonnen – seitdem darf ich bei Kindergärten, Schulen und Vereinen Vorträge halten und erzählen, wie unser fast plastikfreier Alltag aussieht.
2020 habe ich mit einem großartigen Team den Verein von DAHOAM e.V. gegründet, mit dem wir ehrenamtlich einen Unverpackt Laden ohne Gewinnerzielungsabsicht betreiben. So konnten schon viele Tonnen Müll eingespart werden.
Seit 2022 bin ich Mitglied des Pfarrgemeinderates der katholischen Pfarrei St. Johannes Baptist. Zu dritt haben wir einen Arbeitskreis Schöpfung gegründet um das Thema „Schöpfung bewahren“ auch in die Pfarrei einzubringen. Wir konnten schon viele tolle Themen anpacken, wie z.B. Wiesen- und Kirchholzführungen, den Pfarrhonig, usw.
Ich finde es ist an der Zeit, eine Schöpfungs-Jugend ins Leben zu rufen, um den Kindern und Jugendlichen zu zeigen, wie wichtig es ist auf die Schöpfung aufzupassen. Das kann sogar Spaß machen! Ich freue mich schon auf viele spannende Treffen!
Flyer Schoepfungs-Jugend

Aktuelle Neuigkeiten
Kontakt
Bei Fragen und Hinweisen können Sie sich hier direkt an uns wenden.
  • 08441 8009-0
  • 08441 8009-26
  • pg.pfaffenhofen-ilm@bistum-augsburg.de