logo
KONTAKT

Kinderhort Don Bosco

Der Kinderhort Don Bosco wurde 1990 in katholischer Trägerschaft gegründet. Der Hort wird vor allem von Kindern besucht, deren Eltern berufstätig sind, die Unterstützung bei den Hausaufgaben benötigen und die soziale Kontakte zu anderen Kindern suchen.

Die Kinder wurden zunächst in verschiedenen Gebäuden untergebracht. Im Jahr 2000 entschloss sich die Stadt ein eigenes Gebäude am Schleiferberg zu errichten, das im Herbst 2001 bezogen werden konnte. Dort ist Platz für 75 Kinder, die in drei Gruppen betreut werden.

Der Hort hat nur an 25 Tagen im Jahr geschlossen. Neben einer täglichen Öffnungszeit bis mindestens 17.15 Uhr bietet der Pfarrkinderhort Don Boso auch eine Ferienbetreuung von 7.30 Uhr bis 17.15 Uhr an.

Die Ferienzeit wird abwechslungsreich gestaltet. Neben vielen Angeboten vor Ort werden auch Besuche in Museen, Tierpark, Theater, Ferienfahrt und vieles mehr angeboten.

Die Anmeldung für das jeweilige Hortjahr findet am Tag der Schuleinschreibung statt und an den zwei Tagen danach.

Kontakt

Einrichtungsleitung
Frau Anita Falk

Kontakt
Tel. 08441 81515
E-Mail: hort.donbosco.paf@bistum-augsburg.de

Anschrift
Schleiferberg 6
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm