Gemeinsamer Schulanfangsgottesdienst

Das gab es bisher in Pfaffenhofen noch nicht: Alle ABC-Schützen der Pfaffenhofener Grundschulen waren am Morgen des ersten Schultages zu einem ökumenischen Segnungsgottesdienst in die Stadtpfarrkirche eingeladen.

Und sie kamen – mit Eltern und Großeltern! Kaum ein Platz war mehr frei in dem von Pfarrer Miorin, dem Evangelisch-Lutherischen Pfarrer George Spanos und Pastor Lars Müller von der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde und Lehrkräften gestalteten Gottesdienst. Auch viele Lehrerinnen und Lehrer waren dabei, um zu erleben: Gott geht mit auf meinen (Schul-)Wegen.







Nach vielen positiven Rückmeldungen wird auch der Schulanfang 2019 sicher mit einem Segnungsgottesdienst gestartet werden!

Zum vorigen Beitrag

Machen Sie mit! Team
Wir suchen noch Leute für unser Redaktionsteam.
Meldet euch
Kontakt
Bei Fragen und Hinweisen können Sie sich hier direkt an uns wenden.
  • 08441 80090
  • johannes.paf@bistum-augsburg.de