logo
KONTAKT

Gemeinsamer Schulanfangsgottesdienst

Das gab es bisher in Pfaffenhofen noch nicht: Alle ABC-Schützen der Pfaffenhofener Grundschulen waren am Morgen des ersten Schultages zu einem ökumenischen Segnungsgottesdienst in die Stadtpfarrkirche eingeladen.

Und sie kamen – mit Eltern und Großeltern! Kaum ein Platz war mehr frei in dem von Pfarrer Miorin, dem Evangelisch-Lutherischen Pfarrer George Spanos und Pastor Lars Müller von der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde und Lehrkräften gestalteten Gottesdienst. Auch viele Lehrerinnen und Lehrer waren dabei, um zu erleben: Gott geht mit auf meinen (Schul-)Wegen.







Nach vielen positiven Rückmeldungen wird auch der Schulanfang 2019 sicher mit einem Segnungsgottesdienst gestartet werden!

Zum vorigen Beitrag

Nikolaus-Dienst
Nikolausdienst der Katholischen Jugend am 4./5./6.12. Anmeldung im Pfarrbüro.
Machen Sie mit! Team
Wir suchen noch Leute für unser Redaktionsteam.
Meldet euch
Kontakt
Bei Fragen und Hinweisen können Sie sich hier direkt an uns wenden.
  • 08441 80090
  • johannes.paf@bistum-augsburg.de