Tauferneuerung der Erstkommunionkinder

Am Sonntag, den 2. Februar 2020, feierten die Erstkommunionkinder den Tauferneuerungsgottesdienst.

Für diesen Gottesdienst brachten die Kommunionkinder ihre Taufkerzen mit. Zu Beginn versammelten sie sich um den Taufstein und entzündeten dort an der Osterkerze ihre Kerzen, mit denen sie anschließend  in die dunkle Kirche vor zum Altar zogen, wo alle Kerzen ihren Platz fanden.

Gemeinsam mit unserem Pfarrer Albert Miorin erneuerten die Kinder das Taufgelübde und bekreuzigten sich anschließend mit dem Weihwasser.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von den Katholibris wieder sehr ansprechend für „Kleine“ und „Große“ gestaltetet.

Der ganzen Kirchengemeinde bot sich ein stimmiger, beeindruckender Gottesdienst.

Zum nächsten Beitrag