« Alle Termine

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ökumenischer Gottesdienst zum Adventbeginn

Termin: 3. Dezember 2017, 11:30 Uhr
Ort: Hauptplatz

Macht hoch die Tür – ADVENT

Die evangelisch-lutherische, die baptistische und die römisch-katholische Gemeinde Pfaffenhofens laden am ersten Adventsonntag, den 3. Dezember, um 11.30 Uhr herzlich zu einer ökumenischen Feier zum Adventbeginn auf den Hauptplatz ein. In der Nähe der Mariensäule wird der Posaunenchor den musikalischen Part übernehmen. Pastor Lars Müller, Pfarrer Jürgen Arlt, Gemeindereferentin Jutta Rödler und Pfarrer Albert L. Miorin werden die Feier leiten.

Soziale und öffentliche Einrichtungen sollen einen Gruß zum Advent erhalten. Mitten in der Stadt will das Besondere dieser Zeit aufklingen, das sich in Liedern, in überraschenden biblischen Texten, in Zeichen und Symbolen ankündigt und in Gebet und Segen Ausdruck findet.

Die Gemeinden ziehen nach ihren sonntäglichen Gottesdiensten gemeinsam aus den Kirchen in die Öffentlichkeit und freuen sich auf viele, die dann einfach noch dazustoßen.

Datum:
3. Dezember 2017