50-Jahr-Feier der KJ

Die kath. Jugend wurde „50“ und feierte dieses Jubiläum in der Niederscheyerer Turnhalle. Bedingt durch Corona konnte die große Sause erst 2 Jahre verspätet gefeiert werden, aber lieber spät als nie.
Ein Team ehemaliger und aktueller KJ-ler organisierten einen amüsanten, interessanten und kurzweiligen Abend.

Beginnend mit einem Sektempfang vom PGR und einem anschließendem Gottesdienst mit der Musik von den Katholibris und Miriam fand der Abend einen würdigen Einstieg. „Jetzt ist die Zeit, jetzt ist die Stunde“ war das Thema des Gottesdienstes, der von Pfarrer Miorin, Co-Zelebrant Ludwig Drexel und dem Gottesdienstteam gestaltet wurde.

Beim anschließenden Abendessen, das vom Kolping-Verein ausgegeben und hervorragend organisiert war, konnten sich zahlreiche Gäste und Ehrengäste unterhalten.

Mit dem Bühnenprogramm ging es dann an die amüsante Seite des Abends.
Die aktuelle Pfarrjugend führte Sketche auf, die den Aktionen der Jugend im gesamten Kirchenjahr sehr wichtig waren… (Volksfestauszug, Nikolausen, Skiwochenende, Sternsinger) um nur einige zu nennen.
Ein Spiel der 2000er Jugend mit der Punktefee sorgte für spannende und rätselhafte Unterhaltung.
Die 70’er, 80’er und 90’er wurden mit einem Film in Szene gesetzt. Beginnend mit den Anfängen der Jugend 1970 bis ins Jahr 2000. Eine Zeitreise mit passender Musik und witzigen Bildern.

Das große Finale, alle Hauptverantwortlichen und Helfer wurden dabei auf die Bühne geholt, wurde mit viel Applaus belohnt.

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von Albert Herchenbach & Hildegard Ponetsmüller