Mini-Tag am 16.7. in Pfaffenhofen

Am 16. 07.2022 fand der Ministrantentag des Dekanats mit dem Motto: „Minis reAKTIViert – wir sind zurück!“ statt.
Aus zahlreichen Gemeinden strömten etwa 160 Minis und 30 Betreuer auf den Pfarrplatz der Kirche St. Johannes Baptist in Pfaffenhofen und konnten dort an einem bunten Programm mit zahlreichen Stationen teilnehmen. Bastelinteressierte konnten beispielsweise Makramee-Schlüsselanhänger flechten, Holzkreuze bekleben, Nudelengel oder „Tic Tac Toe –  to go“ basteln oder sich an Schrumpffolie ausprobieren. Bewegungsspiele kamen aber auch nicht zu kurz. So wurden unter anderem ein Wassertransportspiel, „Wikinger Schach“, eine Kegelbahn sowie eine Kirchen– und Stadtrallye und Teambuilding-Spiele angeboten. Besonderen Anklang fanden auch der Escaperoom und eine Kirchturmführung im Pfaffenhofener Kirchturm. Nach einer stärkenden Brotzeit wurde der Abend mit einem Gottesdienst abgerundet. Hierfür zogen die alle Ministranten erst über den Hauptplatz bis zum Rathaus und dann wieder zurück zur Kirche, um den Gottesdienst mit dem neuen Jugendpfarrer Florian Stadlmayr zu beginnen.
Ein herzlicher Dank gilt noch einmal allen, die mitgeholfen haben diesen Tag vorzubereiten und zu gestalten und allen Ministranten und ihren Betreuern, die so zahlreich erschienen sind.