« Alle Termine

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

19.30 Uhr – Synodaler Weg mit Viola Kohlberger

Termin: 8. November 2022, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Ort: Pfarrsaal

Abend zum Synodalen Weg mit Viola Kohlberger am Dienstag. 8. November um 19.30 Uhr im Pfarrsaal.

Unter dem Eindruck von Kirchenkrise und Missbrauchsskandal wurde von der Deutschen Bischofskonferenz 2019 ein Synodaler Weg beschlossen, der einen Weg der Umkehr und Erneuerung der katholischen Kirche anstoßen soll. Viola Kohlberger gehört zu den jungen Teilnehmerinnen des Synodalen Wegs, promoviert in katholischer Theologie und ist Geistliche Leitung des Augsburger Diözesanverbands der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg. Viola Kohlberger wird über den aktuellen Stand des synodalen Wegs informieren und es wird Raum für Austausch geben, auch darüber, wie unsere Pfarrei die Impulse des Synodalen Wegs unterstützen kann. Der Pfarrgemeinderat lädt herzlich ein zu diesem Abend.

Datum:
8. November 2022