« Alle Termine

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

50 Jahre Katholische Jugend

Termin: 24. September 2022, 16:30 Uhr - 22:00 Uhr
Ort: Mehrzweckhalle, Niederscheyern

Seit 1970 gibt es die Katholische Jugend als Gruppe der Pfarrei. Bei der „KJ“ dreht sich alles um Kinder und Jugendliche – nicht nur um die Ministrantinnen und Ministranten, die sich als wichtige Gemeinschaft in das kirchliche Leben  einbringen. Aktuell zählt die Katholische Jugend in Pfaffenhofen etwa 200 aktive Mitglieder im Alter von 9 bis 28 Jahren.
Zentraler Treffpunkt ist das Jugendheim, das sich neben dem Pfarrheim und der Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist befindet.
Die Kinder und Jugendlichen der Jugend treffen sich wöchentlich zu Gruppenstunden, in denen gespielt, gebastelt, gekocht, gegessen (und vieles mehr) wird.
Besondere Highlights sind das jährlich stattfindende Zeltlager und die großen Fahrten, die bereits nach Rom, Hamburg, Avignon, Amsterdam und in die Toskana führten.
Um die vergangenen 50 Jahre gebührend zu feiern, lädt die Katholische Jugend nun zur verspäteten 50-Jahr-Feier am 24.09.2022 ab 16:30 Uhr in die Niederscheyerer Mehrzweckhalle ein. Einstieg in den
Abend wird ein gemütlicher Sektempfang bei guter Musik sein, bei dem man sicher schon alte Bekannte zum Ratschen findet. Danach feiern wir gemeinsam einen Festgottesdienst in der Turnhalle Niederscheyern.
Anschließend gibt es Essen, bevor die einzelnen Jahrzehnte ihr Bühnenprogramm aufführen. Jedes Jahrzehnt wird mit seinem unterhaltsamen Sketch begeistern.
Alle Beteiligten freuen sich schon sehr auf den Abend!
Eintrittskarten können online über die Seite der Katholischen Jugend gekauft werden:

Datum:
24. September 2022