« Alle Termine

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pfarrfest und Primizgottesdienst

Termin: 1. Juli 2018, 9:30 Uhr
Ort: Stadtpfarrkirche

Event Navigation

Am Sonntag, 24.6., um 14.30 Uhr wurde Simon Fleischmann aus unserer Pfarrgemeinde durch Bischof Dr. Konrad Zdarsa zum Priester geweiht. Am Sonntag, 1.7., um 9.30 Uhr, wird Simon Fleischmann seinen Primizgottesdienst gemeinsam mit unserem Pfarrfest feiern.

Als Geschenk soll er den Kelch und die Patene erhalten. So ist tagtäglich bei der Feier der Eucharistie eine herrliche Verbindung zu unserer Pfarrei vorhanden. Wer zu diesem Geschenk etwas beisteuern möchte, kann dies im Pfarrbüro gerne tun. Dort liegt auch eine Glückwunschkarte auf, in der sich alle eintragen können, die sich an diesem Geschenk beteiligen möchten.

Zum Programm:

• 9.30 Uhr: Primizgottesdienst mit Primiziant Simon Fleischmann und Primizprediger P. Thomas Schuster OP in der Stadtpfarrkirche
    Der Kirchenzug beginnt am Pfarrhaus und wird von der Stadtkapelle angeführt.
  • Beginn des Pfarrfestes am Kirchplatz im Anschluss
    Für das leibliche Wohl ist mit Mittagessen, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen, Eiskaffee, Käse und einer Sektbar bestens gesorgt. Für Unterhaltung beim Mittagstisch sorgt die Stadtkapelle.
  • ab 13.00 Uhr: Kinderprogramm
  • 13.00 Uhr: Trachtlerjugend wird begleitet von der Stadtkapelle