« Alle Termine

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: „Europa ist zu wertvoll, um es Populisten & Lobyisten zu überlassen“ mit Prof. Buchner

Termin: 24. Mai 2019, 19:00 Uhr
Ort: Stadtpfarrkirche, anschl. Pfarrheim

Europa hat viele Probleme und könnte an vielen Stellen verbessert werden. Aber was wäre Deutschland ohne die Europäische Union? Was macht den Vertrag zwischen den 28 unabhängigen Staaten so notwendig und wertvoll? Und wie können wir in Zeiten des Aufstiegs rechter Parteien, in Zeiten von „our nation first“, von lobbymächtigen Konzernen und Bexit die Werte verteidigen, auf die die EU sich gründet. Was muss sich ändern, damit die Vision einen bürgernahen und demokratischen Europa Realität wird?

Klaus Buchner ist Atomphysiker, Universitätsprofessor, Mitglied des Europäischen Parlaments und  Spitzenkandidat bei der Europawahl

Datum:
24. Mai 2019