Brautleutetag 2023

Brautleutetag am 18. März 2023

Wer heiraten will ist oft mitten drin im Organisationsstress. Zwischen der Wahl des Blumenschmucks, der Location, dem Gästeliste-Schreiben und vielem mehr bleibt schnell das Wichtigste auf der Strecke: Die Zweisamkeit, die (gemeinsame) Vorfreude, die Beziehungszeit.

Was es bedeutet, um Gottes „Ja!“ für den Lebensbund zu bitten und was zu einer gelingenden Ehe gehört, darüber machten sich vor Kurzem einige Brautpaare beim diesjährigen Brautleutetag am 18. März in Pfaffenhofen Gedanken.

Eine intensive und wertvolle Auszeit füreinander als Paar zu haben und gemeinsam zu erspüren, welchen Stellenwert dieses „Ja! – Wir trauen uns“ hat, stand ganz im Mittelpunkt des Tages.

Der Brautleutetag wurde vom AK Ehe und Familie der Pfarrei St. Johannes Baptist in Pfaffenhofen und Pfarrer Albert L. Miorin gestaltet und begleitet.

Der Beitrag auf PAFundDU ist hier: https://www.pafunddu.de/pfaffenhofen/c-soziales-familie-und-bildung/ja-wir-trauen-uns_a33786