Die neue Kirchenverwaltung ist gewählt

Am Wochenende waren wahlberechtigte Gemeindemitglieder aufgerufen, die Kirchenverwaltung der katholischen Pfarrkirchenstiftung St. Johannes Baptist zu wählen. In die Kirchenverwaltung gewählt wurden Christian Amon, Max Bergmeister, Reinhard Haiplik, Michael Herschmann, Silvia Ortmann, Petra Reim, Thomas Schmuttermayr und Christian Schwarzmeier.

Der Wahlvorstand Martin Rohrmann dankte allen, die sich als Kandidaten zur Verfügung gestellt und die Wahldurchführung unterstützt haben. Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Waltraud Daniel gratulierte den Gewählten und wünschte ihnen viel Kraft für ihre verantwortungsvolle Aufgabe. Sie betonte vor allem den Wunsch einer Fortsetzung der guten Zusammenarbeit zwischen Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung.

Die neuen Mitglieder nach erhaltenen Stimmen:

• Thomas Schmuttermayr, 352 Stimmen
  • Christian Schwarzmeier, 340 Stimmen
  • Silvia Ortmann, 266 Stimmen
  • Reinhard Haiplik, 316 Stimmen
  • Petra Reim, 319 Stimmen
  • Max Bergmeister, 273 Stimmen
  • Michael Herschmann, 324 Stimmen
  • Christian Amon, 323 Stimmen

Die Wahlbeteiligung lag bei enttäuschenden 6,0 %, erreichte aber den Durchschnitt vergangener Wahlperioden. Die Wahlperiode dauert bis Ende 2024 und beginnt am 1. Januar 2019.