Fahrt nach Lourdes

Eine 40-köpfige Pilgergruppe mit Teilnehmern aus unserer Pfarrei, aus Augsburg und Bad Wörishofen begleitete Stadtpfarrer Miorin für eine Woche ins französische Lourdes.

Neben Besuchen in Nevers, dem Sterbeort der Hl. Bernadette und Ars, der Wirkungsstätte des Hl. Pfarrer von Ars, war natürlich der Heilige Bezirk in Lourdes Mittelpunkt der Reise. Messfeiern an der Erscheinungsgrotte und in einer ukrainischen orthodoxen Kirche, eine Stadtführung sowie ein Ausflug in die Pyrenäen waren weitere Höhepunkte für die Pilger. Die Darstellungen des Kreuzweges transferierte Stadtpfarrer Miorin anschaulich auf aktuelle Themen des Alltags. Bei herrlichem, fast noch sommerlichem Wetter nutzte Stadtpfarrer Miorin einige Fahrtpausen, um die Gruppe mit von ihm besorgten landestypischen Speisen und Getränken zu verwöhnen.