Feier der Erstkommunion

„Jesus sagt: Ich bin der gute Hirte“ – so lautete das Thema für die Feier der diesjährigen Erstkommunion unserer Pfarrei.

Mit diesem Leitgedanken und anderen wichtigen Themen zur Vorbereitung auf diesen besonderen Tag beschäftigten sich insgesamt 93 Erstkommunionkinder während der Vorbereitungszeit der Erstkommunion im Religionsunterricht und in den Schülergottesdiensten.

Am 11. und 12. Mai  empfingen die Kinder in der Stadtpfarrkirche die erste heilige Kommunion. Beim festlichen Gottesdienst übernahmen ehemalige aus der Gruppe „Miriam“ die musikalische Gestaltung. In der Predigt ging Pfarrer Albert Miorin noch einmal auf Jesus,  den „ guten Hirten“, ein, den die Kinder bereits in der Gruppenstunde kennen gelernt hatten. Der Tag wurde mit einer feierlichen Dankandacht abgerundet.