Segnung zum Schulanfang

Die Möglichkeit zur Segnung der Schulanfängerinnen und Schulanfänger wurde am Dienstag, den 8. September, von einigen Familien wahrgenommen.

Schon morgens um 8 Uhr fanden vier Familien den Weg in die Stadtpfarrkirche, um den Segen für einen guten Start in den Schulalltag zu erbitten. Gemeindereferentin Jutta Rödler hatte eine überdimensionale Schultüte vorbereitet, aus der sie unterschiedliche Gegenstände hervorholte. Pfarrer Miorin erklärte deren Bedeutung und wies aber auch darauf hin, dass neben der Schule auch Zeit zum Spielen sein muss












Zum vorigen Beitrag

Zum nächsten Beitrag

Aktuelle Neuigkeiten
Kontakt
Bei Fragen und Hinweisen können Sie sich hier direkt an uns wenden.
  • 08441 8009-0
  • 08441 8009-26
  • pg.pfaffenhofen-ilm@bistum-augsburg.de