Sternsinger-Aktion 2019

Vier Tage lang bei Regen und Schnee waren zu Beginn des neuen Jahres die Sternsinger unterwegs, um Geld für die Spendenaktion “WIR GEHÖREN ZUSAMMEN – IN PERU UND WELTWEIT“ zu sammeln. 13 Gruppen mit insgesamt mehr als 50 Sternsingern – der jüngste war gerade mal fünf Jahre alt – und ihre Begleiter überbrachten vielen Familien die Segenswünsche zum Neuen Jahr und schrieben dabei den Segensspruch 20*C+M+B+19 an die Haustüren.

Im feierlichen Abschlussgottesdienst am 6. Januar konnte Pfarrer Miorin das ansehnliche Spendenergebnis von rund 13.944 Euro verkünden und bedankte sich bei allen Sternsingern und Begleitern sowie den fleißigen Helfern im Hintergrund, die unter der Führung von Jutta Rödler diese Aktion unterstützt haben. Die gesammelten Spenden gehen an die Projektpartner des Kindermissionswerks, die das Geld in Peru, aber auch in der übrigen Welt für die Kinderprojekte einsetzen.

Ein herzliches ‚Vergelt’s Gott‘ für Ihre Unterstützung der Sternsinger-Aktion 2019.