Waldweihnacht voller Erfolg

Die Waldweihnacht 2022/23 der Pfarrei St. Johannes Baptist hat am 27. Dezember 2022 begonnen und bis zu ihrem Ende am 3. Januar 2023 bei größtenteils schönstem Wetter zahlreiche große und kleine Besucher  und Besucherinnen angelockt.

Unter dem diesjährigen Motto „Es war einmal … ein kleiner Stern“ wurde in sechs Stationen die Geschichte des kleinen Sterns und seiner wichtigen Aufgabe erzählt. An den einzelnen Stationen gab es Impulse und Raum um eigene Wünsche, Träume und Werte zu reflektieren und zu diskutieren. Begleitet wurden die kleinen und großen Entdecker*innen auf dem Weg von leuchtenden Sternen und begegneten an den Stationen liebevoll Gebasteltem; Sterne aus Teelichthüllen oder von Kindern gemalten Engeln. Am Ende wartete dann eine geschmückte Tanne mit einem kleinen „Mitnehmsl“ zur Erinnerung.

Wir vom AK Ehe und Familie der Pfarrei St. Johannes Baptist Pfaffenhofen bedanken uns ganz herzlich für Ihr großes Interesse!

Wir wünschen Ihnen ein gutes Jahr 2023 und freuen uns, Sie bei einer unserer weiteren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!