Wechsel im Pfarrbüro

Astrid Offermanns, vielen aus ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Chor, als Kommunionhelferin und im Pfarrgemeinderat bekannt, hat Anfang April Andrea Penger im Pfarrbüro abgelöst.

Nach 25 Jahren im Pfarrbüro möchte sich Andrea Penger noch einmal anderen Herausforderungen stellen. Mit Leib und Seele hat sie all die Jahre als eine der ersten Ansprechpartnerinnen für Leute, die sich ans Pfarramt wenden, gewirkt, ihr Können, ihre Kontakte eingesetzt, ihren Arbeitsbereich gerne betreut. Wir wünschen ihr Gottes Segen für den Neustart (in der Pfaffenhofener Polizeiinspektion), dass sich ihre Erwartungen erfüllen, sie sich schnell und gut einarbeiten kann – und gerne an ihre Tätigkeit im Pfarrbüro zurückdenkt.

Herzlichen Dank und alles Gute im Namen der Gremien und der ganzen Gemeinde, liebe Andrea!

Und ein herzliches „Grüßgott“ von Astrid Offermanns:

Liebe Pfarrgemeinde, ich bin die Neue und werde ab 01.04.2018 die Stelle von Andrea Penger als Pfarrsekretärin übernehmen. Mein Name ist Astrid Offermanns, ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe drei Söhne im Alter von 19, 21 und 23 Jahren. Ich bin gebürtig aus Regensburg, war 13 Jahre in München und wohne nun seit 18 Jahren in Pfaffenhofen.

Manche kennen mich vielleicht aus dem Pfarrgemeinderat, vom Kirchenchor, dem Frauenbund oder aus der Kirche beim Kommunionhelferdienst. Von Beruf bin ich Damenschneidermeisterin und habe vor meiner Elternzeit im Werkhof München gearbeitet. Dieses war ein Projekt zur beruflichen Rehabilitation und Wiedereingliederung besonders benachteiligter Menschen, um ihnen eine neue Lebens- und Berufsperspektive zu geben. Danach unterrichtete ich als Fachlehrerin Direkticen und Schnitttechniker an der Münchner Modeschule Müller & Sohn. Während meiner Elternzeit sammelte ich dann die ersten Eindrücke in der Pfarrei und wurde Kommunion- bzw. Firmmutter und unterstützte als Helferin bei den Bibelnachmittagen.

Seit zwei Jahren arbeite ich in einem Trachtengeschäft in Ingolstadt und freue mich jetzt auf eine neue Herausforderung sowie alte und neue Begegnungen im Pfarrbüro und hoffe, dass Sie mich bei meiner neuen Arbeit unterstützen.