logo
KONTAKT

Waldweihnacht voller Erfolg

Die Waldweihnacht unserer Pfarrei ist eine beliebte Veranstaltung zu Weihnachten – im Jahr 2019 feierten über 120 Leute mit einem Waldspaziergang, mehreren Stationen, an denen eine Geschichte gelesen wurde, mit Liedern, einer kurzen Andacht und einem gemeinsamen Plätzchen-Büffet und Punsch.

Das Jahr 2020 war in vielerlei Hinsicht so ganz anders – und auch die Waldweihnacht fand in einer Sonderedition statt: Anstatt sich gemeinsam auf den Weg zu machen, war der Weg vom AK Ehe und Familie vorbereitet worden und eine Woche lang, vom 27. Dezember 2020 bis 3. Januar 2021, ausgeschildert. So konnten alle Interessierten – egal ob einzeln, als Paar oder Familie, mit Freunden oder Verwandten – sich unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen auf den Weg machen und eine individuelle Waldweihnacht feiern.

Start des Wegs war am Kuglhof, von dort führte er in den Wald. An fünf Stationen waren Lieder zum Singen, Anregungen zum Nachdenken und Geschichten zum (Vor-)Lesen zu finden. An der letzten Station war ein Tannenbaum mit Apfel- und Orangenscheiben dekoriert. Für jeden Besucher war außerdem ein kleiner, bemalter Stein zum Mitnehmen unter den Baum gelegt. So konnte auch heuer Waldweihnacht von jeder*m gefeiert werden – ganz individuell und doch alle auf demselben Weg.

Diese Sonderedition war ein voller Erfolg! Der Weg wurde an manchen Tagen von über 100 Personen begangen, viele Besucher waren mehr als einmal auf dem Weg unterwegs und die ersten 200 bemalten Steine hatten am Mittwochabend bereits einen neuen Besitzer gefunden.


Wir vom AK Ehe und Familie freuen uns sehr, dass unsere Sonderedition so gut angenommen wurde und bedanken uns herzlich für die vielen positiven Rückmeldungen!
Danke auch an die Familie Hofner/Riemensperger vom Kuglhof für die Unterstützung!

Wir wünschen Ihnen allen ein gutes Jahr 2021, bleiben Sie gesund!

Unsere (voraussichtlich) nächsten Termine:

–  13. März 2021: Ehevorbereitungsseminar
–  25. März 2021: Segen für werdende Eltern
–  2. Juli 2021: Segen für werdende Eltern

Nähere Informationen finden Sie im Internet bei pafunddu.

Zum vorigen Beitrag

Zum nächsten Beitrag

Kontakt
Bei Fragen und Hinweisen können Sie sich hier direkt an uns wenden.
  • 08441 80090
  • johannes.paf@bistum-augsburg.de