Einladung zum Pfarrfest mit Primiz

Am Sonntag, den 1. Juli 2018, feiern wir in diesem Jahr unser Pfarrfest, das aus dem besonderen Anlass der Priesterweihe von Simon Fleischmann mit seinem feierlichen Primizgottesdienst zusammenfällt. Wir möchten Sie dazu ganz herzlich einladen.

Zum Programm:

• 9.30 Uhr: Primizgottesdienst mit Primiziant Simon Fleischmann und Primizprediger P. Thomas Schuster OP in der Stadtpfarrkirche
    Der Kirchenzug beginnt am Pfarrhaus und wird von der Stadtkapelle angeführt.
  • Beginn des Pfarrfestes am Kirchplatz im Anschluss
    Für das leibliche Wohl ist mit Mittagessen, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen, Eiskaffee, Käse und einer Sektbar bestens gesorgt. Für Unterhaltung beim Mittagstisch sorgt die Stadtkapelle.
  • ab 13.00 Uhr: Kinderprogramm
  • 13.00 Uhr: Trachtlerjugend wird begleitet von der Stadtkapelle
  • 13.30 Uhr: Kirchenführung mit Richard Fischer
  • 14.00 Uhr: Dixiband Hopfengold
  • 15.00 Uhr: Kirchenführung mit Richard Fischer
  • 16.00 Uhr: Dankandacht mit Einzelprimizsegen
  • 17.00 Uhr: Ende

Über Kuchenspenden würden wir uns sehr freuen. Für das Mittagessen bitte Teller und Besteck mitbringen. Der Erlös ist für das Pfarr-und Jugendheim.

Aus dem freudigen Anlass eine historische Information zu Primizfeiern in Pfaffenhofen
Über die Jahrhunderte sind einige junge Männer aus unserer Pfarrei ihrer Berufung gefolgt und wurden zu Priestern geweiht. Unser Stadtarchivar Andreas Sauer hat in aufwändiger Arbeit eine Liste der Primizianten von Pfaffenhofen der letzten 240 Jahre erstellt.

Zur Liste der Primizianten