Ministranten-Aufnahme

Am Sonntag, den 12. November, durften wir 6 Mädchen und 5 Jungen in unserer Ministrantengemeinschaft willkommen heißen.

Nachdem unsere neuen Minis die letzten Wochen fleißig mit ihren Gruppenleitern geübt und an einem Ausbildungswochenende im Pfarrheim, zusammen mit den Oberministranten, teilgenommen hatten, war es endlich so weit. In einem von den Katholibris musikalisch begleiteten Gottesdienst wurden die Ministrantinnen und Ministranten unter dem Motto „Seid also wachsam!“ von Pfarrer Miorin und Pfarrer Kunz aufgenommen. Die Aufforderung „Seid also wachsam!“ gelte besonders für die neuen Ministranten, die nun ihren Dienst am Altar antreten, aber auch für die Eltern als zuverlässige Wecker und Chauffeure, so der Pfarrer.

Anschließend gab es für die neuen Minis und ihre Eltern ein traditionelles Weißwurstessen im Pfarrsaal und der ereignisreiche Vormittag fand so einen geselligen Ausklang.