Neue Ministranten aufgenommen

Am Sonntag, den 23. September, durften wir 7 Mädchen und4 Jungen in der Ministrantengemeinschaft unserer Pfarrei willkommen heißen.

Nachdem unsere neuen Minis die letzten Wochen fleißig mit ihren Gruppenleitern und Oberministranten geübt hatten, war es endlich soweit. In einem von den Katholibris musikalisch begleiteten Gottesdienst wurden die Ministrantinnen und Ministranten von Pfarrer Miorin aufgenommen. Er wünscht den neuen Ministranten viel Freude bei ihrem Dienst am Altar und dankte den Eltern schon im Voraus für den zuverlässigen „Weck- und Chauffeur-Dienst“.

Anschließend gab es für alle ein traditionelles Weißwurst-Essen im Pfarrsaal und der ereignisreiche Vormittag fand so einen geselligen Ausklang.

Informationen zu unseren Ministranten