Kinderkirche an Ostern

Wie schön! Dieses Jahr konnte das Osterfest wieder mit den Kinder in der Kinderkirche gefeiert werden! Voller Freude und Erwartung waren die Kleinen dabei.

Mit großen Augen folgten sie gespannt der Auferstehungsgeschichte. Gemeindereferentin Jutta Rödler hat es gemeinsam mit ihrem Team und Anita Falk, die musikalisch begleitete, wieder geschafft, ein aufwändig und liebevoll gestaltetes Bodenbild zu kreieren, das vor allem durch die Erzählfiguren lebendig wurde.

Dieses Jahr gab es sogar zwei Kinderkirchen, um 10.30 Uhr und um 16.00 Uhr. So konnten jeweils etwa 20 Familien teilnehmen und die Hygienemaßnahmen wurden bestens eingehalten. Mit der Kinderkirche an Palmsonntag unter freiem Himmel wie auch dem Kreuzweggebet der Kinder, mit der besinnlichen und meditativen Stimmung in der Stadtpfarrkirche war es wieder ein stimmige Einheit.